Gegründet wurde die IG aus einer Spurgruppe im Sommer 2020. Die sechs Mitglieder der Spurgruppe sind:

Verena Roth9630 Wattwil
Hans Fluri9631 Uelisbach
Louis Sikkema9630 Wattwil
Roman Theiler9620 Lichtensteig
Roland Rüegg9630 Wattwil
Brigle Grob9630 Wattwil
Dominik Jenni9630 Wattwil

Wir sind interessierte Wattwilerinnen und Wattwiler, die sich für eine lebenswerte Gemeinde und Region einsetzen.

Wir fördern mehr Nachhaltigkeit in den Bereichen:

Natur: Biodiversität im privaten und öffentlichen Raum und die natürliche Vielfalt von Pflanzen und Tieren.

Gesellschaft: Stärkung des Zusammen-halts und die Beteiligung am öffentlichen Leben.

Wirtschaft: natürliche Kreisläufe fördern und das Gemeinwohl stärken.

Fortschritte in diesen drei Bereichen wollen wir dadurch erreichen, dass wir selbst Anlässe durchführen, aber vor Allem auch zwischen Anlässen der schon vorhandenen Gruppierungen vernetzen.

Alle, die sich angesprochen fühlen, sind in der Interessengemeinschaft Blühende Zukunft herzlich willkommen. Es bestehen keine Verpflichtungen. Wir freuen uns aber über Ideen, Anregungen und Programmangebote und natürlich über jeden Besucher und jede Besucherin an den Anlässen in unserem Programm.